Kathrin Thöne    
  Doula & Yin Witch   

Rebozo Massage
Traditionell indigene Entspannungsmassage

Du wünschst Dir eine Massage ohne wirklich berührt zu werden? Das Rebozo (Tuch) vermittelt Dir ein Gefühl des "gehalten werden", so dass Körper, Geist & Seele eine tiefe Ruhe erfahren dürfen. 

  • Rebozo
  • Schließungsritual
  • Rebozo


Das Rebozo kommt aus Mexiko und ist dort ein Kleidungsstück der Frauen, das u.a. auch für verschiedene Massage- & Ritualtechniken genutzt wird. Oftmals in der Zeit der Schwangerschaft oder des Wochenbetts, doch für mich ist eine Rebozo-Massage vielmehr. Tatsächlich massiere ich vorwiegend nicht schwangere Frauen in allen Lebensphasen mit dem Rebozo und gestalte so ein ganz persönliches Erlebnis. Viel zu oft lassen wir uns von den Geräuschen und Menschen im Außen ablenken, sind nicht bei uns selbst und verlieren den Kontakt zu der eigenen inneren Stimme. Während einer Rebozo-Massage hast Du die Möglichkeit bewusst einzutauchen in Dein eigenes Sein, Deinem Körper zu lauschen und Dich selbst zu finden.  


Durch sanfte Bewegungen kommt Dein Körper ins Schwingen und so lösen sich auch Verspannungen. Durch das Wiegen und Binden der Rebozos kommst Du in Deinem Körper an, spürst Dich und nimmst tiefen Kontakt zu Deiner Seele auf. Auf Wunsch kombiniere ich die Rebozo-Massage mit einem Chakra-Clearing. 


Auszug aus dem Feedback einer Klientin: 

"... es hat sich angefühlt wie verliebt in den eigenen Körper zu sein. 

Alles kribbelt so herrlich und ich fühle mich zu Hause und geborgen." 


Du bist neugierig? Dann freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.


Für Dein ganz persönliches Rebozo-Erlebnis stehen mir Räume in Köln-Zollstock und im UTA Institut Köln (Friesenplatz) zur Verfügung. In besonderen Fällen komme ich auch zu Dir nach Hause. Sprich mich gerne an. 


Termin vereinbaren


Preisübersicht




Babybauch Massage
Entspannungsmassage für Schwangere (nach Creative Healing - Joseph Stephenson)

Eine ganze Stunde in der Du Deine Seele baumeln lassen darfst. Hast Du Lust?

  • Babybauch Massage
  • Auszeit
  • Yin Massage


Gerne komme ich zu Dir nach Hause (Kölner Innenstadt), so dass Du nach der Massage ganz gemütlich liegen bleiben und nachspüren kannst. Alternativ können wir uns auch in einem angemieteten Raum in Köln-Zollstock oder dem UTA Institut am Friesenplatz treffen.


Wir beginnen mit sanften Bewegungen im Halsbereich um den Lymphfluss zu aktivieren. All das was sich angestaut hat, darf nun abfließen.


Als nächstes löse ich die Verspannungen in Deinem Schultergürtel, hier stellt sich meist schnell eine wohltuende Wirkung auf die Bänder, die Deinen Bauch halten ein.


Spätestens wenn ich behutsam Deinen unteren Rücken und den Beckenraum massiere, darfst Du all die Anspannung loslassen und ganz in Deinem Körper ankommen.


Anschließend ist es Zeit für eine liebevolle Massage Deines Bauches. Hierzu darfst Du Dich auf den Rücken legen und die Verbindung zu Deinem Baby genießen. 
Lass uns gemeinsam mit der Seele Deines Babys flüstern.


Die Massage ist ab der 12. Schwangerschaftswoche möglich. Sie hilft bei der Geburtseinstimmung und löst Wassereinlagerungen sowie Verspannungen im Körper und besonders im Beckenraum.

 

Termin vereinbaren


Preisübersicht



Ich freue mich auf Dich

E-Mail
Instagram